App Art

Düsseldorf

Das Projekt APP ART QUARTIER ist ein gutes Beispiel dafür, welche Veränderungen man an einem Bauprojekt durch ein schlüssiges Konzept erreichen kann und ferner, worin die Aufgaben und Herausforderungen eines professionellen Designers bestehen.

In Düsseldorf entsteht in zentraler Lage in der Nähe der Universität ein neues Apartmenthaus mit rund 1500 Wohneinheiten. Unser Planungsbüro hat das gesamte Wohnkonzept, das Logo sowie die Corporate Identity des Projektes noch mal neu entwickelt und zu einer Marke gemacht. So wurde aus dem ehemaligen Appart – Hotel die Marke APP ART.

Nachher

Die Marke APP ART ist vor allem für Studenten und Singles konzipiert. Es handelt sich um ist ein Lifestyle-Serviced-Apartmenthaus mit Concierge, das keine Wünsche offen lässt. Die bereits vorhandenen Pläne und Grundrisse wurden zielgruppengerecht überarbeitet. In den 60-80 m2 großen Apartments gehen die Bereiche Schlafen, Arbeiten und Wohnen perfekt ineinander über. Das Einrichtungskonzept sieht eine feste Möblierung vor. Die Möblierung ist edel und großzügig und passt sich perfekt in das jeweilige Apartment ein.

Zusätzlich zu Grundrissoptimierung und dem Möblierungskonzept entwirft unser Planungsbüro die Gemeinschaftsflächen Lobby, Lift, Fitness und einen SPA Bereich. Das Logo und die Corporate Identity vermitteln dem Bewohner das Gefühl, Teil eines einzigartigen und spannenden Konzeptes zu sein. Der Nutzer kann die gesamte Haustechnik über die APP steuern. So könnte Wohnen in der Zukunft aussehen.